Karnevalswoche der IPA Köln 2017

W.Böhlefeld (1.Sekretär der IPA Bonn e.V.) besuchte
am Rosenmontag, 27.02.17
, zusammen mit einigen Bonner Mitgliedern als Gäste der IPA Köln, den Rosenmontagszug.

 

„Dienen durch Freundschaft“


„Der Kölner Rosenmontagszug!

Ein immer wieder spektakuläres Erlebnis, wenn man entweder im rheinischen Karneval selbst zuhause ist oder als Außenstehender mal erleben möchte, was das eigentlich unter anderem ist – der über internationale Grenzen hinweg bekannte rheinische Karneval!
Mit der IPA Köln war das am Rosenmontag zum 50. Mal hautnah, in unbedrängter Umgebung, bereitgehaltenen Getränken und Speisen, eigens nur für den Teilnehmerkreis angemieteten sanitären Einrichtungen wieder zu erleben.
Das klappt natürlich nur durch den Einsatz vieler KollegInnen der IPA Köln. Leider hat die Silvesternacht 2015/2016 und die terroristischen Anschläge des letzten Jahres dazu geführt, dass die Sicherheitskonzepte zum sicheren Genießen – auch der Rosenmontagszüge – hochgefahren wurden und somit die Anzahl der HelferInnen überschaubar geworden ist.
So war es für uns dann natürlich selbstverständlich - wie schon 2016 – dem Ruf der IPA Köln zu folgen und dabei zu helfen, deren über 100 nationalen und internationalen Gäste wie gewohnt in den Genuss des Rosenmontagszuges kommen zu lassen: auf- und abbauen (in diesem Jahr wegen des Pferdeunfalls bei Dunkelheit), Zugwegsicherung, Bewirtung, dabei aber auch die Gelegenheit, die Zugteilnehmer zum Kamellewerfen zu animieren und die besondere Atmosphäre zu genießen.“

 

LG. Euer Winni                                                                                                          2.3.17

W.Böhlefeld (1.Sekretär der IPA Bonn e.V.) besuchte
am Mittwoch, 22.2.17
, zusammen mit einigen Bonner Mitgliedern, die IPA Köln zum

Programm Karneval Köln

Mittwoch 22. Februar – 19:00 Uhr

Willkommensabend im Stammlokal “Ma(h)ler Bock”

Adresse:                         Große Witschgasse 56/58, 50676 Köln

Eintrittspreis:              20,- €

Anfahrt:                         hier eignet es sich am besten von der Haltestelle „Heumarkt“ zu Fuß in südliche Richtung entlang des Rheins zur oben ge-nannten Adresse zu laufen.

 

 

Hier der Bericht von Winni:

Kölle Alaaf!

so hieß es mal wieder am Mittwochabend bei der IPA Köln!

Und die IPA Bonn war mit ihrem, der Jahreszeit entsprechend, nach dort verlegtem Stammtisch mit dabei!!

Mehrere Mitglieder hatten sich dort eingefunden. Und die hatten bei auf den Abend und den Karneval einstimmenden Klängen der Kölner Mundartbank SchallLaBalla schnell gute Laune und schnell Kontakt zu all den anderen Gästen aus nah und fern.

 

Seligenstadt, Höxter, der Chiemsee usw, aber auch international waren  Großbritannien, Luxemburg, Belgien u.a. andere Nationalitäten vertreten.

 

Selbst gezapftes Kölsch aus dem Fass und Brauhausessen verschafften Wohlfühlatmosphäre.

Eine gelungene Idee finde ich im Nachhinein. Wir machen das bestimmt im kommenden Jahr nochmals.

                                                                                        W.Böhlefeld 1.Sekretär der IPA Bonn e.V. 24.2.2017

Letzte Aktualisierung:

Montag, 11.11.2019, 19:40 Uhr

Unter der Schirmherrschaft der Polizeipräsidentin Bonn Frau Brohl-Sowa
*** Nächster Termin: 22.11.2019: 17:00 Uhr Brauhauswanderung Bonn --- Der Stammtisch entfällt an diesem Tag ***
www.meine-aktuelle-ip.de
www.meine-aktuelle-ip.de

Schnellzugriff:

aktuelle Termine Bonn

Biete & Suche

 

 

Liebe IPA Freunde,

die IPA-App gibt es jetzt im neuen Design.

Sie ist zu finden im Google-Play Store und im Apple Store unter dem Suchkriterium „IPA App“.

 

Ein Klick auf das Bild oben führt zur ebenfalls zur Downloadseite.

 

08.10.2019