Wandern mit Winni am 06.09.2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die zwischenzeitlch alljährlich stattfindende Wanderung mit Winni führte dieses Mal wieder an die Ahr. Dieses Mal von West nach Ost.

Impressionen von der Wanderung mit Winni an der Ahr, 06.09.2015

15 Personen, aktive und pensionierte Kollegen von Bundespolizei, BKA und des PP Bonn machten sich von Ahrbrück auf den Weg entlang der Ahr.

In Pützfeld wurde eine kleine Pause eingelegt und die dortige Kapelle eingehend besichtigt. Wir hatten Glück, der Gottesdienst war gerade zu Ende und so konnten wird uns in der Kirche frei bewegen.
In  Kreuzberg wartete die Dame für die gebuchte Tour auf uns. Mit ihr gingen wir gemeinsam nach Altenahr ins Langfigtal. Schon unterwegs erklärte sie uns eindrucksvoll am Wegesrand wachsende Kräuter und Blumen. Im Langfigtal mit seiner Naturbelassenheit war sie fast gar nicht mehr zu halten. Und so lernten wir schnell, wie Eifeloliven und Eifeler Kaviar hergesstellt  werden.

Dann ging es auch schon sanft bergab vorbei an Mayschoss bis in Höhe der Burg
Saffenburg, die von der hälfte der Tuppe besucht wurde.
 

Wir anderen belegten schon mal die Tische und Stühle im Jagdhaus Rech. Dort fand der trockene, lehrreiche und bewegungsintensive Tag ein Ende."

Hier noch ein paar Daten GPS, Strecke und Höhenangaben. Klicken Sie auf die Daten zur Vergrößerung.

Hier die liebevoll zusammengestellte Kräuterliste
Kräuterliste.pdf
PDF-Dokument [799.8 KB]

Letzte Aktualisierung:

Montag, 24.06.2019, 14:00 Uhr

Unter der Schirmherrschaft der Polizeipräsidentin Bonn Frau Brohl-Sowa
*** Nächster Termin: 17.07.2019: Stammtisch in der Gaststätte "Sudhaus" ***
www.meine-aktuelle-ip.de
www.meine-aktuelle-ip.de

Schnellzugriff:

aktuelle Termine Bonn

Biete & Suche

 

 

Liebe IPA Freunde,

die IPA Deutsche Sektion e.V. betreibt ihre eigene Smartphone App.

Sie ist zu finden im Google-Play Store und im Apple Store unter dem Suchkriterium „IPA Deutsche Sektion“ oder scannen sie den QR Code.

Ein Klick auf das Bild oben führt zur ebenfalls zur Downloadseite.

 

Dear IPA Friends,

the IPA Germany published its Smartphone App on the google play store and the apple store. Please search for „IPA Deutsche Sektion“, scan the QR Code, or click the Picture.

05.04.2019