Miro - Welt der Monster

So 28.01.18      Besuch Max-Ernst-Museum Brühl

12:00 Uhr        Führung "Miro - Welt der Monster"

 

                           

 

Erste Impressionen in Bildern vom Museeumsbesuch

Dank an unsere IPA-Freunde Hille & Uli S., die

uns die Bilder vom Besuch überlassen haben.

Führung durch die Miro-Ausstellung

im Max-Ernst-Museum Brühl

am 28.01.2018

 

Die IPA Bonn e.V. hat ihr Veranstaltungsprogramm für das Jahr 2018 mit einem künstlerischen Leckerbissen eingeläutet.

Ziel? Das Max-Ernst-Museum in Brühl, ca.
25 km von Bonn entfernt.
Was gab es dort zu sehen?

 

Die Ausstellung "MIRÓ – Welt der Monster".
Wenn wir von Monstern lesen und hören, haben wir
heutzutage die Vorstellung von Science-fiction-Gestalten. Ganz anders MIRO: Wir 16 Teilnehmer aus den IPA-Verbindungsstellen Köln, Siegburg und Bonn standen vor „Zwitterwesen aus toten Dingen“, die bei MIRO zu einem neuen Leben auferstehen:

 

Ich hatte mir als Verantwortlicher dieses Programmpunktes unserer Verbindungsstelle die Ausstellung vorher mal privat und ohne Führung angesehen. Was für ein völlig neues Erlebnis an diesem Sonntagnachmittag. Hatte ich beim ersten Mal noch völlig ratlos vor den Kunstwerken gestanden, gingen mir unter der fachkundigen Führung regelrecht die Augen auf: Nach Art der Surrealisten hat Miró Schildkrötenpanzer, alte Töpfe, Puppenteile aneinandergefügt, die er auf der Straße oder am Strand gefunden hat.

 

Er hat sie aber nicht planvoll zusammengestellt, sondern bewusst wilde Ungetüme geschaffen. Für Miró bevölkern sie seine "traumhafte Welt lebender Monster".

Zwei Stunden gingen wie im Flug vorbei. Bei einer Tasse Kaffee im Museumscafé haben wir unsere Eindrücke und andere wichtige Themen intensiv ausgetauscht"

 

Winfried Böhlefeld                                                                                            09.11.2018

Letzte Aktualisierung:

Donnerstag, 19.08.2019, 15:30 Uhr

Unter der Schirmherrschaft der Polizeipräsidentin Bonn Frau Brohl-Sowa
*** Nächste Termine: 08.09.2019 Wandern mit Winni - Anmeldung noch bis 01.09.2019 *** 18.09.2019: Stammtisch in der Gaststätte "Sudhaus" ***
www.meine-aktuelle-ip.de
www.meine-aktuelle-ip.de

Schnellzugriff:

aktuelle Termine Bonn

Biete & Suche

 

 

Liebe IPA Freunde,

die IPA Deutsche Sektion e.V. betreibt ihre eigene Smartphone App.

Sie ist zu finden im Google-Play Store und im Apple Store unter dem Suchkriterium „IPA Deutsche Sektion“ oder scannen sie den QR Code.

Ein Klick auf das Bild oben führt zur ebenfalls zur Downloadseite.

 

Dear IPA Friends,

the IPA Germany published its Smartphone App on the google play store and the apple store. Please search for „IPA Deutsche Sektion“, scan the QR Code, or click the Picture.

05.04.2019